Aktuelle News

Da sich durch die Neuwahlen im Dezember 2017 einige Änderungen im Vorstandsteam ergeben haben, wurde als Start in die neue Vereinsperiode eine Vorstandsklausur abgehalten.

 

Dort wurden bei einem zweitägigen Aufenthalt im Familien- und Seminarhotel Weiss in Neustift wichtige Themen und Ziele ausgearbeitet.

Die Umsetzung der erarbeiteten Ergebnisse erfolgt zeitnah und wird den Musikern in den nächsten Proben präsentiert werden.

Nach der anstrengenden und intensiven Probenarbeit der letzten Wochen und Monate gaben die Musiker des Musikverein St. Martin/Mkr. am 11. November 2017 in Lembach bei der Konzertwertung ihr Bestes.

Mit den Musikstücken "Jubilate" und "Kyrill" traf Kapellmeister Martin Falkner den Geschmack der Jury und somit erreichte der Musikverein St. Martin im Mühlkreis mit 130,00 Punkten in der Leistungsstufe C ein hervorragendes Ergebnis!

Während der Vorbereitungszeit für die Konzertwertung gönnten sich die Musiker vom 6. bis 8. Oktober 2017 einen Ausflug ins Zillertal. Nach einer mehrstündigen Anreise wurde Freitagabends in der Erlebnissennerei Zillertal das Hoooruck-Fest unsicher gemacht. Zu toller Livemusik konnte gesungen und getanzt und bis in die späten Morgenstunden gefeiert werden.

Samstags wurde aufgrund der schlechten Wetterprognose das Programm spontan entsprechend abgeändert, weshalb wir die Bergisel-Schanze in Innsbruck besuchten. Dort erklommen wir zu Fuß oder per Bahn den Sprungturm und konnten einen sagenhaften Ausblick über Innsbruck und Umgebung genießen. Anschließend entspannten wir bei einem Spaziergang am Achensee bevor wir mit unserem Abendprogramm am Hoooruck-Fest starteten.

Sonntagvormittag machten wir uns bereits wieder auf die Heimreise und legten einen Zwischenstopp im Hangar 7 ein. Dort besichtigten wir die Sammlung von historischen Flugzeugen der Flying Bulls, Formel-1-Rennwägen sowie die Kunstausstellung. Natürlich durfte die Besichtigung des Red Bull Stratos, mit dem Felix Baumgartner damals die Rekorde brach, nicht fehlen. Anschließend ließen wir unseren Musikerausflug gemütlich und musikalisch ausklingen bevor Sonntagabends wieder in St. Martin ankamen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Gruber Gerhard für die tolle Unterstützung der Organisation unseres Ausfluges!