"Musik ist die Sprache der Leidenschaft" - Richard Wagner.

Martin Falkner ist leidenschaftlicher Musiker und engagierter Kapellmeister.

Daher besuchte er ein Dirigentencoaching ber der Bläserakademie Oberösterreich. Die Referenten Walter Rescheneder, Hermann Pumberger und Norbert Hebertinger haben die Kapellmeister im Rahmen von Impulsveranstaltungen, Einzelunterricht sowie durch Feedback von Konzerten und Proben unterstützt.

Als krönenden Abschluss wurde von den Absolventen ein Abschlusskonzert organisiert. Dieses fand am 3. Februar 2019 im Salzhof in Freistadt statt.

Die Musikvereine der sieben Absolventen gaben jeweils ein bis zwei Musikstücke zum Besten und zeigten die Früchte des Erlernten.

Der Musikverein St. Martin i.M. präsentierte sich dort mit den Stücken "Die Sage der Quelle" und "Capriccio Brilliante" (Solist: Stefan Reinthaler).

Die Musiker des Musikvereins St. Martin i.M. gratulieren Martin Falkner zum erfolgreichen Abschluss dieser Fortbildung. Wir freuen uns auf die kommenden interessanten Proben und dass wir das Ergebnis unserer Arbeit bei verschiedenen Ausrückungen unserem Publikum zeigen können.

Am 26. Jänner 2019 kamen im Sportpark Trops viele Gäste gmiatlich, trachtig zam, da der Musikverein St. Martin i.M. wieder zum Musiball eingeladen hatte.

Absolutes Highlight ist unsere Mitternachtseinlage, welche in einer Vielzahl von Proben bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und geprobt werden.

Inhaltlich wurde die Geschichte der Mitternachtseinlage von vor drei Jahren "Fensterln" weitererzählt. Die Beziehung eines der damaligen Pärchen hält noch immer. In den Träumen erinnerten sich die Beiden an frühere Kinobesuche und gemeinsame Urlaube. Außerdem zeigten sie auf, das wir als Musiker alle Hände (und Füße) zu tun haben und auch die Arbeiten für ein neues Musikheim eine Herausforderung für uns sein wird.

Natürlich darf bei einem Ball des Musikvereins die Musik selbst nicht zu kurz kommen. Daher wurden die Ballbesucher von den Musikgruppen Hi & Do Musi, Voix-Musikanten, Granitlandtrio und in der Bar von R3 animiert das Tanzbein zu schwingen.

Abschließend gratulieren wir allen Gewinnern des Schätzspiels und bedanken uns für den zahlreichen Besuch. Die Musiker des Musikvereins St. Martin i.M. freuen sich auf ein Wiedersehen am Musiball 2022.

Gemeinsam mit dem Jugendblasorchester wurde vom Musikverein mit einigen Weihnachtsklassiker die schönste Zeit des Jahres eingeleitet.

DANKE an alle Konzertbesucher, die uns ein Päckchen ihrer kostbaren Zeit geschenkt haben und die zahlreichen Spenden!

Wir wünschen allen noch einen besinnlichen Advent! ☃️